Gerhard Dust wird das Leben von Millionen Menschen verändern Gerhard Dust (65)

Dr. Gerhard Dust hat ein neues Lebensziel

Dr. Gerhard Dust, bis 2008 bei Libri Geschäftsführer in Bad Hersfeld, wird heute 65 Jahre alt. Für ihn ein Tag „dankbar und demütig zu sein“, wie er mir gestern sagt: Denn seit er sich (für uns alle unerwartet) 2008  in den vermeintlichen Ruhestand verabschiedete (er war da erst 56 Jahre alt), hat er seinem Leben eine Wendung gegeben, die  auch das Leben vieler  anderer Menschen verändern wird.

Wir hatten im Maiheft v. J.  auf S. 102. (hier nachzulesen) darüber  berichtet:  Er hat mit  der Firma PolyCare Research Technology  ein hoch erfolgeiches Unternehmen aufgebaut, das es ermöglicht, in Entwicklungsländern aus Materialien vor Ort schnell lebenswerten Wohnraum zu schaffen.

So kann er heute mit innerer Zufriedenheit sagen: „Das Leben hat mir viel Gutes beschert: Familie, Karriere, Gesundheit—alles, was man sich wünscht. Jetzt versuche ich so gut wie möglich einen Beitrag dazu zu leisten, die Welt schöner und friedlicher zu machen. Das Hausbau-System, das wir in den letzten sieben Jahren entwickelt haben, wird in den nächsten Jahren das Leben von Millionen Menschen schöner und sicherer machen.“

Die letzten Monate hat er deswegen meist  in Namibia verbracht, wo er seine nächsten Fabriken aufbaut. Dort hat er bei einer Konferenz in Windhoek im Nov.  innerhalb von zwei Tagen ein Musterhaus aufgebaut, das  namibische Arbeiter danach wieder abgebaut und in einem Slumgebiet und -mit zusätzlichen Steinen seiner Firma erweitert- neu aufgebaut. Dieses Haus wurde einer Familie geschenkt, die bisher zu  acht  in einer Einraum-Wellblechhütte gelebt hattte.

Gerhard, ich vermag mir vorzustellen, dass das nicht nur diese Familie glücklich macht, sondern auch Dich. Dazu gratuliere ich Dir.

Dein Christian

Kontakt: g1dust@aol.com

 

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.