Kreative Schreiberin und überzeugte Goldmann-Frau Claudia Hanssen (50)

Claudia Hanssen (c) Susie Knoll

Heute wird Claudia Hanssen 50 Jahre alt. Fiona Arndt (Random House) gratuliert der Goldmann-Pressechefin zum runden Geburtstag:

Manchmal schaut jemand und jemand schaut zurück –

sehr selten entsteht daraus eine Verbindung oder gar eine Freundschaft, die viele viele Jahre währt und in denen man einander nicht mehr aus den Augen verliert.

Ich bin sehr dankbar, dass ich einmal einen so besonderen Moment erleben durfte – vor fast zwei Jahrzehnten wurden wir einander im Frankfurter Hof von Margit Schönberger vorgestellt. Du solltest, vom Kulturressort der Bunten kommend, nun bei der Verlagsgruppe Random House an Bord gehen und die Pressearbeit für Goldmann übernehmen. Ausnahmsweise in weißer Bluse und natürlich mit Perlenkette waren wir einander sofort sympathisch und hatten gleich einen Draht zueinander – inzwischen ist daraus ein unkaputtbares Drahtseil geworden.

Zum Glück muss ich hier nicht die Jahre zählen – wir gehören halt zu den „Babyboomern“ und das sollten wir entspannt und auch mit Dankbarkeit einfach so hinnehmen. Vielmehr möchte ich mit Dir feien -lass Dich einfach mal als großartige Pressefrau, wunderbare Kollegin und beste Freundin tüchtig feiern.

Mach‘ Dir bitte jetzt den Champagner auf, nimm eine Erdbeere dazu und genieße DEINEN Tag in vollen Zügen und lasse ihn zum Auftakt für viele weitere glückliche und erfolgreiche Jahre werden. Vielleicht lehnst du Dich auch einmal zurück und blickst auf einige Highlights in Deinem Leben zurück – spannende, aufregende, glückliche, manchmal auch anstrengende Jahre, die Dich von Hannover über Kiel zum Studium der Kunstgeschichte nach Münster und dann zur journalistischen Ausbildung nach Ahlen führten. Steil bergauf ging es zum einen erfolgreich weiter im Beruf und in den Süden der Nation zur Ressortleiterin bei der Bunten und schließlich in die Verlagsgruppe Random House. Dort leitest Du die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit der Goldmann Verlage  mit hoher Professionalität und großer Begeisterung. Sicher ist das auch ein Teil deines Erfolgsrezepts – Du packst die Dinge stets mit Verstand und Leidenschaft an.  Du schließt die Bücher und vor allem ihre Autorinnen und Autoren tief ins Herz, ohne jemals die Professionalität aus den Augen zu verlieren. Mit unendlicher Menschlichkeit und (manchmal endlicher) Geduld findest Du eine gute Lösung für jedes Problem, bist perfekte Gastgeberin, verlässliche Partnerin, bringst Menschen zusammen, bist kreative Schreiberin und mehr als überzeugte Goldmann-Frau.

Viele Autorinnen und Autoren hast Du auf ihrem Weg zum Erfolg – nicht selten im wahrsten Sinne des Wortes – begleitet, unzählige Geschichten und Themen hast Du in den Medien groß raus gebracht. Kein Weg ist Dir dabei zu weit, keine (Ost)See zu rau und immer  hinterlässt  Du auch sehr persönliche und markante Spuren, ohne selbst dabei in den Vordergrund zu treten.

Nicht selten haben sich berufliche Kontakte zu persönlichen und wertvollen Freundschaften entwickelt, die viele Jahre dank Deiner Fürsorge bestehen.

Liebe Claudia, ich bin sehr, sehr froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und wir nun schon ein gutes Stück unseres beruflichen und privaten Lebensweges nebeneinander gehen können – Du bist eine wertvolle Kollegin, die großartigste beste Freundin und ein wundervoller, einzigartiger Mensch! Herzliche Glückwünsche zu Deinem besonderen Geburtstag! It’s time to drink champagne and dance on the table! (…und dies nicht nur heute…)

Kontakt: claudia.hanssen@randomhouse.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

 

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.