BuchMarkt-AWARD XVIII. BuchMarkt-AWARD: Bewerbungen nur noch bis nächsten Montag

BuchMarkt-AWARD 2017Nur  noch bis 31. Januar 2017 können die besten Marketing-Ideen der Branche zum Wettbewerb BuchMarkt-AWARD (inzwischen die XVIII. Ausgabe) eingereicht werden.

Gesucht werden – wie in den 17 AWARD-Jahren zuvor – nicht die teuersten, sondern die kreativsten Werbeideen – und teilnehmen können wieder alle Unternehmen aller Buchsparten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bewertet wird in neun Kategorien

  1. Handelswerbung
  2. Bestseller-Marketing
  3. Cover-Marketing
  4. Printwerbung / Plakat / Ambient
  5. POS-Werbung
  6. Event / Promotion / Guerilla
  7. Online-Werbung
  8. Spot des Jahres
  9. Newcomer des Jahres

Als Bewertungs-Kriterien gelten:

  • – Eigenständigkeit der Arbeit
  • – Klarheit der Zielgruppenansprache
  • – Qualität der Ausführung
  • – Wirkung der Werbung
  • – Überzeugungskraft der Werbung

Die Jury

  • Sven Kröger (Vorsitzender) – Hafen Werbeagentur
  • Simone Becher – Geschäftsführung bürosüd
  • Torsten Casimir – Chefredakteur Börsenblatt
  • Bettina Halstrick – Marketingleitung der Hörverlag, ab 2017 Verlagsleiterin Marketing bei Droemer Knaur
  • Elmar Krekeler – Redaktion DIE WELT
  • Michael Lemling – Geschäftsfürung Buchhandlung Lehmkuhl
  • Anna Roski – Marketing Manager Mohn Media
  • Ricarda Witte-Masuhr – Marketingleitung Bastei Lübbe

Zum ausfüllbaren Bewerbungsbogen geht es hier.

Zum Projektbeschreibungsbogen hier.

Die feierliche Preisverleihung findet traditionell am Buchmessefreitag in Leipzig statt: 24. März 2017 ab 13 Uhr.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.