Personalia Petra Hermanns und Christiane Düring gründen „Die Buchagenten“

Petra Hermanns
Petra Hermanns

Die Literaturagentinnen Petra Hermanns und Christiane Düring haben sich in Frankfurt am Main zu der Büro- und Kooperationsgemeinschaft Die Buchagenten zusammengeschlossen.

Gemeinsam vertreten Hermanns (49) und Düring (44) über achtzig Autoren. Dabei reicht ihr Portfolio von der Belletristik und Sachbuch bis hin zum Kinder- und Jugendbuch mit vielen Spiegel-Bestseller-Autoren wie Kerstin Gier, Eric Berg, Isabel Abedi, Corina Bomann, Hanna Dietz, Alina Bronsky, Christine Thürmer, Stefanie Taschinski, Eva Schöffmann und Stephan Ludwig.

Christiane Düring
Christiane Düring

Die beiden Agentinnen, die bis jetzt in der von Petra Hermanns vor über 15 Jahren gegründeten Medienagentur scripts for sale zusammengearbeitet haben, konnten in den letzten Jahren den Geschäftsbereich der Literaturvermittlung deutlich ausbauen und zahlreiche deutsche Autorinnen und Autoren gewinnen. Die Kooperationsgemeinschaft mit einem gemeinsamen Vertrags- und Finanzmanagement gibt ihnen nun die strukturelle Basis, ihre Kompetenzen zu bündeln und sich auf die umfassende Betreuung ihrer Autorinnen und Autoren zu konzentrieren.

„Ich wollte mich noch deutlicher als bisher als Literaturagentin positionieren und mich ausschließlich der Vertretung von Buchautoren widmen“, so Petra Hermanns, „zumal die Anforderungen an Agenturen deutlich gestiegen sind.“ „Autorinnen und Autoren bekommen in Deutschland noch immer nicht die inhaltliche Unterstützung, die Agenturen im Ausland oftmals leisten. Wir schließen hier eine Lücke“, ergänzt Christiane Düring.

Kontakt:

E-Mails: mailto:petra.hermanns@agentur-hermanns.de und christiane.duering@agentur-duering.de

Homepage: www.diebuchagenten.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert