Auszeichnungen NWB Verlag: Dr. Achim Dilling erhält „Preis für gute Lehre“

Dr. Achim Dilling, Autor des NWB Verlags, lehrt seit zehn Jahren an der Universität Passau und verfasst – gemeinsam mit Dr. Harald Wedell – das Lehrbuch Grundlagen des Rechnungswesens des NWB Verlags in der 15. Auflage. Am 16. November erhielt der Autor als einer von 15 Preisträgern den Preis für gute Lehre an den staatlichen Universitäten in Bayern. Der Preis richtet sich jedes Jahr an Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen mit erfolgreichen und innovativen Lehrkonzepten. Verliehen wurde der Preis von Bayerns Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle.

achim-d
Dr. Achim Dilling

 

„Mit dem Preis für gute Lehre wurde auch ein über mehr als drei Jahrzehnte entwickeltes didaktisches Konzept im Bereich des Betriebswirtschaftlichen Rechnungswesens ausgezeichnet, das dem Lehrbuch und dem zugehörigen Online-Training hinterliegt“, so Dr. Achim Dilling. „Ich bin sehr froh darüber, mit NWB einen Partner zu haben, der dieses Konzept für Wissenschaft und Praxis verfügbar macht.“

Mit dem Aufbau und dem Konzept des Lehrbuchs schafft Dilling eine solide Grundlage in allen wichtigen Bereichen des Betrieblichen Rechnungswesens. Seine innovative Lehrleistung zeigt sich auch im Lehrbuch, das  seit 3 Jahren durch ein kostenloses Online-Training ergänzt wird.

„Wir sind sehr froh darüber, in Herrn Dr. Dilling einen Autor gefunden zu haben, der sich durch eine herausragende Qualität in seinem Fachgebiet auszeichnet. Dies spiegelt sich sowohl im Lehrbuchkonzept als auch in der Zusammenarbeit wider“, erklärt Dirk Kersting, Leiter des Programmbereichs „BWL und steuerliche Ausbildung“.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert