Personalia Lukas Becker und Jacqueline Claire Peterson docken bei readbox an

Lukas Becker
Lukas Becker

readbox erweitert sein Team um zwei neue Mitarbeiter in den Unternehmensbereichen Finanzen und Marketing.Lukas Becker (24) verstärkt das Team ab sofort im Bereich Administration und Finanzen.

Er ist in dieser Funktion unter anderem für die Buchhaltung und die Verlags- und Shop-Abrechnungen mitverantwortlich. Außerdem unterstützt er die Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung interner und externer Kostenrechnungs- und Controllingsysteme.Becker absolvierte nach dem Abitur eine Lehre als Industriekaufmann und war im Anschluss in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens tätig.

Jacqueline Claire Peterson
Jacqueline Claire Peterson

Jacqueline Claire Peterson (30) übernimmt den Bereich Content Marketing Management. Ihre Aufgaben sind unter anderem die Neuausrichtung der Direktkundenkommunikation, Kampagnenplanung und -steuerung sowie die Stärkung der Online-Marketingaktivitäten.

Peterson studierte am University of Wales Institute, Cardiff, International Business Management; an der Euro Akademie in Köln wurde sie zur Fremdsprachenkorrespondentin ausgebildet. Seit 2010 sammelte sie umfassende Marketing-Erfahrungen sowohl in Agenturen als auch in Start-ups und mittelständischen Unternehmen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert