Verlage Lebenslanges Lernen mit Duden

Dr. Elisabeth Blakert
Dr. Elisabeth Blakert

Bei Duden setzt man verstärkt auf den  Spaßfaktor beim Lernen. Eine Reihe an Paket-Aktionen soll den neuen Spirit in den Handel transportieren:

Das komplette Duden-Programm wurde optisch renoviert, arbeitet mit einer persönlicheren Zielgruppenansprache und bietet auch inhaltliche neue Ansätze – mit Spaßfaktor, sogar für Erwachsene. Dieser macht sich schon in den Buchtiteln bemerkbar: Mit Büchern  wie Gepflegte Beleidigungen für jeden und jede, in dem Schimpfwörter vorgestellt und hinterfragt werden, oder Sprachliebe to go, das sich mit den aktuellen Sprachphänomenen auseinandersetzt, werden Substanzen mit ernsthaftem didaktischem Anspruch leger verpackt.

Dieser Ansatz soll die, bei den Kunden stark verankerte Marke Duden jetzt dauerhaft prägen. Auch in Zukunft will man bei Neuentwicklungen − vor allem wenn es um die richtigen Einsatz der deutschen Sprache geht − eher lockere Akzente setzen. „Schließlich wollen wir unsere Kunden mit der Marke Duden beim lebenslangen Lernen begleiten und das soll ja unbedingt auch Spaß machen“, erklärt Gesamtprogrammleiterin

.

Weiterlesen Lernhilfe-Special im aktuellen BuchMarkt-Heft auf S. 92.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert