Personalia knk Business Software AG: Sebastian Mayeres ist neuer Vertriebsleiter

Sebastian Mayeres hat zum 01.01.2017 die Vertriebsleitung von knk Business Software AG übernommen.

7 : 9 Hochformat
Sebastian Mayeres © knk Business Software AG

Sebastian Mayeres ist bereits seit mehr als zwölf Jahren Teil des knk-Teams. Als ausgebildeter Diplom-Wirtschaftsinformatiker war er zunächst als Junior Konzipierer in der Software-Entwicklung tätig, bis er 2010 als Sales Consultant in den Vertrieb der knk Business Software AG wechselte. Dessen stellvertretende Leitung übernahm er im Oktober 2015.

In seiner neuen Position verantwortet er zukünftig nicht nur die nationalen Vertriebsaktivitäten des Kieler Verlagssoftware-Herstellers, sondern er widmet sich gleichzeitig dem Ausbau des internationalen Vertriebs und des Partnergeschäftes. Erst im Oktober 2016 hatte knk sein US-Vertriebsteam mit Neueinstellungen verstärkt.

„Unser Vertrieb ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, um neben dem klassischen Verlagssoftwaregeschäft auch weitere Geschäftsfelder wie CRM, BI und Marketing Automation für Verlage bedienen zu können“, erklärt Sven Wischhusen, Leiter des Operativen Geschäfts (COO) bei knk. „Dieses Wachstum bedingt jedoch gleichzeitig den Aufbau neuer Prozesse sowie einen steigenden Bedarf an Kommunikation und Koordination. Sebastian Mayeres wird diese Aufgaben in seiner Funktion als Vertriebsleiter übernehmen und somit zukünftig sowohl die operative Vertriebssteuerung verantworten als auch den weiteren Ausbau dieses Unternehmensbereichs federführend vorantreiben.“

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert