Kooperationen iKiosk und Schweitzer Fachinformationen starten Kooperation im B2B-Markt

logoiKiosk, der digitale Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk von Axel Springer, und Schweitzer Fachinformationen startet eine „strategische B2B-Kooperation“. Für Schweitzer-Kunden bietet die Zusammenarbeit eine Lösung zur Bestellung und Ausspielung digitaler Zeitungen und Zeitschriften samt „nahtloser Einbindung in elektronische Beschaffungsprozesse“.

Für die aktuell 150 Verlagspartner von iKiosk erschließt die Partnerschaft einen weiteren Vertriebsweg im B2B-Segment. Digitale Publikationsformate, wie z.B. E-Paper, spielen im Beschaffungsprozess von Behörden und Unternehmen eine immer größere Rolle. Die Kooperation sieht vor, dass die digitalen Presseprodukte von iKiosk auf einer Webplattform im Design von Schweitzer Fachinformationen wie auch mobil genutzt werden können. Dazu genügt die Anmeldung in der iKiosk-App, mittels derer die Inhalte auch über diverse Endgeräte hinweg synchronisiert werden können. Die iKiosk-App ist verfügbar für Geräte mit dem IOS-, Android- und Windows-Betriebssystem.

Alexander Graff, Programmleitung Corporate von Schweitzer Fachinformationen: „Wir bieten Unternehmen den kompletten Prozess und alle Tools für die Beschaffung, Verwaltung und Nutzung von Fachinformationen – dank der Kooperation mit dem iKiosk von Axel Springer jetzt mit einer innovativen Lösung für E-Paper“.

Simone Schwartau, Managing Director iKiosk: „Die Kooperation von Schweitzer Fachinformationen und iKiosk ist die ideale Ergänzung zweier starker Partner, um im B2B-Geschäft Presseprodukte digitaler und ortsunabhängig verfügbar zu machen. Wir freuen uns sehr, zusammen mit Schweitzer einen neuen Vertriebskanal zu erschließen und neue Standards zu setzen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert