Top-Personalie Dr. Maria Dürig und Daniel Oertel bilden Doppelspitze Programmleitung bei Ullstein und List Taschenbuch

Maria Dürig

Heute früh ist bekannt geworden, wer bei Ullstein die Nachfolge [mehr…] von Andrea Wildgruber antritt: Dr. Maria Dürig (48, Foto) und Daniel Oertel (37) werden künftig die Programmleitung Belletristik für das Ullstein und List Taschenbuch gemeinsam übernehmen.

Daniel Oertel

Ab sofort tritt Dürig mit in die Programmleitung ein, Oertel hat bereits im April die Programmleitung für das Sachbuch übernommen, nachdem er das Programm bereits in den vergangenen Jahren als Lektor maßgeblich mitgeprägt hatte. Dürig kommt von Verlagruppe Random House, sie war bisher Cheflektorin bei Blanvalet und Limes. Beide übernehmen nun gemeinsam die Aufgaben von Andrea Wildgruber, die als Geschäftsführerin der Agence Hoffman nach München wechselt.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.