Top-Personalie Dagmar Olzog wechselt von Kösel zu Christian Strassers Scorpio Verlag

Dagmar Olzog

Das ist eine kleine Sensation: Dagmar Olzog (Foto), langjährige Programmleiterin des Kösel Verlags für die Themengebiete Psychologie & Modernes Leben und Kösel-„Urgestein“ (sie war schon dort, als Kösel noch nicht zu Randomhouse gehörte), wechselt zum Christian Strassers Scorpio Verlag GmbH & Co. KG, um dort ab 1. April die Verlagsleitung für die Programme Scorpio und Trinity zu übernehmen.

Sie übernimmt dabei Position von Eckhard Graf [mehr…], der vor knapp einem Jahr dort ausgeschieden war. Christian Strasser hatte seither dessen Aufgaben mit übernommen und kann sich jetzt wieder ganz um seinen Europa Verlag Wien [mehr…] kümmern, den er vor zwei Jahren übernommen hatte. Die Entlastung jetzt für ihn durch eine hochklassige Verlags-Fachfrau scheint dringend nötig: Es steht jetzt auch die weitere Neugründung von L.E.O an, den er mit Michael Görden im Frühjahr dieses Jahres starten wird [mehr…].

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.