Verlage Benevento jetzt auch mit Standort in München

Mit dem Appell des Dalai Lama an die Welt erreichte das zu Red Bull gehörende Verlagshaus Benevento Publishing schon im vergangenen Jahr einen ersten Achtungserfolg. Zuletzt trugen die Bücher des deutschen Außenministers Frank-Walter Steinmeier Europa ist die Lösung und Eine Wortmeldung des ehemaligen österreichischen Bundespräsidenten Heinz Fischer zum öffentlichen Diskurs bei.

Jetzt teilt Benevento Verleger Hannes Steiner mit, dass der Verlag seinen Personalaufbau abrundet. Zum einen hat er sich im Bereich Programm die Mitarbeit weiterer erfahrender Verleger gesichert: Klaus Altepost (zuletzt Gütersloher Verlagshaus), Martin Bethke (zuletzt Ravensburger und davor National Geographic), Fritz Müller (früher Donauland) und Dirk Rumberg (ehemals Süddeutsche Zeitung, Bertelsmann Stiftung und Siedler, zuletzt als Literaturagent und Berater tätig).

Dirk Rumberg wird neben seinen verlegerischen Aufgaben zum 1. November die Funktion den Kommunikationschefs des Verlages übernehmen, eine Aufgabe die er schon einmal in Personalunion, damals beim Süddeutschen Verlag, innehatte. Die Kommunikationsabteilung des Salzburger Verlages wird, wie Verleger Hannes Steiner erklärt, ihren Sitz in München haben. Und er ergänzt: „für die Kommunikationsabteilung in München am Standort von Red Bull Deutschland suchen wir derzeit noch weitere Mitarbeiter(innen) und führen bereits Gespräche mit ausgewiesenen Verlags-PR-Experten“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert