Virenschleuderpreis startet heute in vierte Runde

Der 2011 erstmalig vergebene Virenschleuder-Preis geht heute in die vierte Runde. Ab sofort und bis zum 26. September können Nominierungen für die drei Kategorien ansteckendste Marketing-Maßnahme, ansteckendste Marketing-Idee und ansteckendste Persönlichkeit eingereicht werden. Die Preisverleihung wird am 10. Oktober, 18-21 Uhr, im Lesezelt auf dem Innenhof der Frankfurter Buchmesse stattfinden, die zugleich Kooperationspartner der Veranstaltung ist.

Der Virenschleuder-Preis zeichnet erfolgreiche und innovative Social-Media-Kampagnen von Verlagen, Autoren und Buchhandlungen, aber auch von anderen Akteuren der Publishing-Branche aus. Im Unterschied zu anderen Marketing-Auszeichnungen werden alle Nominierungen auf der Website www.virenschleuderpreis.de veröffentlicht, sodass sie schon im Vorfeld und auch im Nachgang der Preisverleihung intensiv diskutiert werden.

Die Virenschleuder-Preisträger werden in zwei Stufen ausgewählt. Zunächst stimmt die Zielgruppe über die Shortlists ab, aus der dann eine Jury die Sieger auswählt. Die Informationen zur Teilnahme und zum Procedere finden sich ebenfalls auf der Website unter www.virenschleuderpreis.de.

Die Jury

Dr. Kerstin Hoffmann, Gründerin und Inhaberin von Dr. Kerstin Hoffmann Unternehmenskommunikation, Lisa Rank, Senior Creative bei Elisabeth Rank – Digital & Editorial Concept, Annette Schwindt, Herausgeberin des Blogs “In Sachen Kommunikation“, Karla Paul, Leiterin für Digitales Publizieren beim Hoffmann und Campe Verlag, Klaus Eck, Gründer und Geschäftsführer der Eck Consulting Group und Markus Gogolin, Leiter Marketing & Kommunikation DACH der Frankfurter Buchmesse.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.