Die Gewinner stehen fest


Christian von Zittwitz

Florian Andrews

Zur Leipziger Buchmesse werden die BuchMarkt-AWARDs für Marketingkommunikation vergeben. Insgesamt 103 Projekte waren für die inzwischen 11. Ausgabe des einzigen Marketingwettbewerbs der Buchbranche eingereicht worden.

Mit Florian Andrews, Vertriebs- und Marketingchef vom Hamburger mare-Verlag, hat die BuchMarkt-AWARD-Jury in diesem Jahr einen neuenVorsitzenden. In der Jury arbeiteten: Heike Blanke (medienfabrik Gütersloh), Klaus Kluge (Verlagsgruppe Bastei Lübbe), Elmar Krekeler („Die Welt“), Sven Kröger (Agentur Hafen), Dani Landolf (Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verbands (SBVV) und Ulrich Ohm (Buchhandlung Dietsch). Die Gäste wurden begrüßt von BuchMarkt-Herausgeber Christian von Zittwitz.

Die 25 Preisträger in insgesamt acht Kategorien

Kategorie Printwerbung des Jahres

Gold: Bastei-Lübbe: Aktion „Jean-Christophe Grangé: Choral des Todes“
Silber: Der Hörverlag: Aktion „Josh Bazell: Schneller als der Tod“
Bronze: Limes Verlag: Aktion „Arne Blum: Saubande“

Kategorie POS-Aktionen für den Handel

Gold: Elisabeth Sandmann Verlag: „Frauen, die lesen, sind gefährlich“
Silber: Mosaik bei Goldmann: „Alles in Butter“ von Horst Lichter

Kategorie Online-Werbung des Jahres

Gold: S. Fischer Verlag: Launch www.HouseofNight.de
Silber: Book2Look: Das Tool für virales Marketing
Bronze: Der Hörverlag: Das Hörbuchradio
Bronze: Bastei Lübbe: Dan Brown „Das verlorene Symbol“

Kategorie Guerilla-Marketing

Gold: Langenscheidt: „Sattelfest in Fremdsprachen“

Kategorie Spot des Jahres

Silber: Buchhandlung Reuffel: Kinowerbespot „Die singende Sekretärin“
Bronze: Piper Verlag: François Lelord „Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens“
Bronze: Rowohlt Verlag: Volker Wieprecht & Robert Skuppin „Das Lexikon der verschwundenen Dinge“

Kategorie Integrierte Kampagnen

Gold: Pons: „Rechtschreibung 2.0“
Silber: Franckh-Kosmos: „21st century thrill”
Bronze: Carlsen: Einführung von „Arkadien erwacht” von Kai Meyer
Bronze]: Eichborn: Neuauftritt des Verlags

Kategorie Buchhandelskampagnen des Jahres

Gold: Buchhandelsaktion 5plus
Silber: Buchhandlung Rote Zora: „Schenken Sie Saarlands Spitzenpolitikern ein Buch“
Silber: Buchhandlung Backhaus: Herbstaktion 2009
Bronze: Buchhandlung Rösslitor: Neueröffnung

Kategorie Newcomer des Jahres

Gold: Hosentaschenverlag: „Snack für den Geist?“
Silber: Chicken House Deutschland: Markteinführung
Bronze: speak low: Markteinführung
Bronze: All-Ager-Verlag PAN: Markteinführung

Langjährige Partner und Sponsoren des BuchMarkt-Awards sind die Leipziger Buchmesse, DIE WELT und Mohn media.

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.