Kooperationen Ameet bringt im Herbst Bücher zu den Schleich-Themenwelten

Victoria Sutch
Victoria Sutch

Im Herbstprogramm 2017 veröffentlicht der Ameet Verlag die ersten sechs Beschäftigungstitel zu den Figuren des Spielwarenherstellers Schleich. Victoria Sutch, Vice President Marketing der Schleich GmbH, sieht in der Kooperation beider Unternehmen „eine gelungene Bündelung der Kompetenzen“.

Die sechs Bücher zu den Vorschullinien „Farm World“ und „Wild Life“ sowie zu der „Dinosaurs“-Welt für Schulkinder enthalten Rätsel sowie Abenteuer und Sticker. Außerdem folgt im Frühjahr 2018 ein weiterer Programmausbau rund um die Themenwelt „Horse Club“, die sich insbesondere an Mädchen im Grundschulalter richtet.

„Wir sind sehr glücklich darüber, nach dem erfolgreichen Start unseres noch jungen Verlags neben LEGO mit Schleich bald eine zweite starke Premiummarke mit großem Potenzial als strategischen Partner in unserem Portfolio zu haben“, so Verlagsleiter Günter Kopietz. Victoria Sutch erklärt, warum man sich für den Münchner Verlag entschieden habe: „Insbesondere die Vertriebsstärke und die sehr enge Zusammenarbeit von Ameet mit den Kindern bei der Entwicklung der Buchkonzepte haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert