Auszeichnungen Am Samstag im Deutschlandfunk: Die besten sieben Bücher für junge Leser im Januar

besten729 Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ermitteln einmal im Monat Die besten sieben Bücher für junge Leser. Hier vorab das Ergebnis derDeutschlandfunk-Bestenliste im Januar, damit Sie ab Montag nicht von Nachfragen überrascht werden bzw. heute noch ordern können.

Die besten 7 im Januar:

Stefanie Harjes: Als die Esel Tango tanzten … (mixtvision)

Barbara Stok: Vincent, aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann (E.A. Seemanns Bilderbande)

Kristien Dieltiens: Kellerkind, aus dem Niederländischen von Eva Schweikart (Urachhaus)

Irmgard Keun: Das Mädchen, mit dem die Kinder nicht verkehren durften (Kiepenheuer & Witsch)

Luna Al-Mousli: Eine Träne. Ein Lächeln. Meine Kindheit in Damaskus (weissbooks.w)

Ruta Sepetys: Salz für die See, aus dem Englischen von Henning Ahrens (Königskinder)

Jenny Jägerfeld: Easygoing, aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer (Hanser)

Redakteurin Ute Wegmann stellt mit ihren Gästen alle Titel am Samstag, 7. Januar ab 16.05 Uhr im Deutschlandfunk vor.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert