Printausgabe

Zur Webcam
News / Kolumnen / Praxis / Specials / Bestseller / Stellenmarkt / Wer gehört zu wem? / Shop / Titelschutzanzeigen / Mediadaten

News


Suche:  ?
Home / Login / Registrierung

Personalia 05.03.2014 11:57

Klaus-Peter Stegen wechselt in Geschäftsführung von Klopotek

Personalia - Klaus-Peter Stegen©: Stefan Gärtner
Klaus-Peter Stegen
©: Stefan Gärtner
Klaus-Peter Stegen (56 - Foto) übernimmt zum 1. April er den Vorsitz der Geschäftsführung der Klopotek & Partner GmbH. Er war zuletzt als Unternehmens- und Personalberater für die TGMC Management Consulting GmbH in Hamburg [mehr...] tätig.

Auch begleitete er das Bibliographische Institut [mehr...] bei Neuausrichtung und Umzug von Mannheim nach Berlin als Berater und Interimsmanager für Vertrieb und Marketing.

Zu dem beruflichen Werdegang des gelernten Buchhändlers gehören Führungspositionen bei Otto Schmidt, VVA/Bertelsmann, Haufe, Medien Union und Oetinger sowie in Unternehmen der papierverarbeitenden Industrie. Er ist Beirat der Bosch-Druck GmbH in Landshut sowie Referent an der LMU in München.

Stegen wird zum 1. April Marketing und Vertrieb von Klopotek im deutschsprachigen Raum übernehmen und mit dem langjährigen Geschäftsführer Stefan Jacob das Unternehmen führen. Gemeinsam mit Michael Mehl, verantwortlich für die Softwareentwicklung und Technologie der Klopotek Gruppe, soll deutschen Verlagen damit ein Team zur Verfügung stehen, „um die Optimierung von Geschäfts- und IT-Prozesse zu unterstützen“, wie es in der Presseerklärung heißt. Stegen übernimmt weiterhin im Executive Board der Klopotek Gruppe die Verantwortung für D-A-CH.


Volltextsuche nach: Klaus-Peter Stegen Klopotek
blog comments powered by Disqus