Printausgabe

Zur Webcam
News / Kolumnen / Praxis / Specials / Bestseller / Stellenmarkt / Wer gehört zu wem? / Shop / Titelschutzanzeigen / Mediadaten

News


Suche:  ?
Home / Login / Registrierung

Auszeichnungen 12.10.2013 00:26

"Mitarbeiterbindung" ist Managementbuch des Jahres

Auszeichnungen - Wolfgang Hanfstein  (re.) übergibt den Preis an Gunter Wolf
Wolfgang Hanfstein (re.) übergibt den Preis an Gunter Wolf
Die Jury des Online-Portals managementbuch.de hat mit ihren Preis "Managementbuch des Jahres" in diesem Jahr das Buch Mitarbeiterbindung von Gunther Wolf aus dem Haufe Verlag ausgezeichnet.

"Das Buch verbindet ein theoretische Fachkenntnisse mit Praxisrelevanz und es bringt ein wichtiges Thema auf den Tisch", lautet die Begrüdnung der Jury, die den Preis am Haufe-Stand auf der Frankfurter Buchmesse verliehen hat. Es gehe in dem Buch mit dem Untertiel "Strategie und Umsetzung im Unternehmen" um die Frage, wie sich Mitarbeiter finden und produktiv machen lassen.

Mit sichtlicher Freude nahm Wolf den Preis entgegen. "Viele Unternehmen glauben, eine gute Marke bedeute von selbst, dass sich Mitarbeiter in einem Unternehmen wohlfühlen", sagte Wolf in seiner Dankesrede. Doch das sei ein Irrtum: "In solchen Unternehmen sind viele Mitarbeiter schon in der Probezeit schon wieder gegangen", so Wolf. Nach seinen Berechnungen könnten nach der Pensionierung der geburtenstarken Jahrgänge bis zu 19 Mio. Stellen nicht mehr besetzt werden, warnte er. Auch Wolfgang Hanfstein, der den Preis überreichte, ist überzeugt, dass das Buch eines der wichtigsten Themen der Zukunft auf den Tisch komme.


blog comments powered by Disqus