Printausgabe

Zur Webcam
News / Kolumnen / Praxis / Specials / Bestseller / Stellenmarkt / Wer gehört zu wem? / Shop / Titelschutzanzeigen / Mediadaten

News


Suche:  ?
Home / Login / Registrierung

Buchketten 23.08.2012 10:42

Könemann-Interview macht die Runde

Unser Interview mit Ludwig Könemann ("Thalia soll seine Läden verschenken" [mehr...]) bewegt weiter die

Buchketten - Bernd Zocher
Bernd Zocher
Gemüter: Im August-Rundbrief des Zürcher Elster Verlages "Im Lesesaal" hatte es Elster-Verleger Bernd Zocher (Foto) weiter verbreitet - und, wie er berichtet, erhält er zum wiederholten Mal "überraschend viele schriftliche und telefonische Rückmeldungen" aus dem Buchhandel und aus der Presse.

Einen ähnlichen "Quotenhit" hatte Zocher bereits im Vormonat mit der Rede von Hanser-Verleger Michael Krüger auf den Berliner Buchtagen - auch die war "Im Lesesaal" wiedergegeben worden; mit ähnlichem Resultat. Ergänzend meint Zocher, es sei das Bewusstsein darüber gestiegen, dass die Buchbranche ihre Qualitäten für den öffentlichen Diskurs stärker hervorstreichen müsse, um im medialen Mix der kollektiven Wahrnehmung angemessen wahrgenommen zu werden. ("Im Lesesaal" ist gratis zu beziehen über www.elsterverlag.ch), den aktuellen August-Lesesaal finden Sie hier: Download: Lesesaal_08_12.pdf (434,55 kB).


Volltextsuche nach: Elster Könemann Krüger Zocher
blog comments powered by Disqus