Verlage 17.08.2012 11:08
Ernst Klett Vertriebsgesellschaft und wissenmedia vereinbaren Vertriebskooperation

Dr. Johannes Eue
Ab 1. Januar 2013 übernimmt die
Ernst Klett Vertriebsgesellschaft (KVG) den Handelsvertrieb für den Verlag
wissenmedia in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland. Die KVG vertreibt im Handel die Programme von
PONS und
Klett Lerntraining sowie das Schulbuchprogramm von
Klett.
Das Gütersloher Medienhaus konzentriert sich mit den Marken
Brockhaus, Wahrig, Bertelsmann! Lexikon oder
Bertelsmann! Junior auf die Themen Wissen, Bildung und Lernen. Durch die vertriebliche Spezialisierung auf diese Programmsegmente sollen die Buchhändler künftig von einem verbesserten Service profitieren.
„Mit der KVG haben wir einen Partner gefunden, der die vertrieblichen Anforderungen an unsere Programmschwerpunkte optimal umsetzen kann“, verspricht sich
Thomas Voigtländer, wissenmedia-Vertriebsleiter Buchhandel, eine stärkere Präsenz im Sortiment.
Dr. Johannes Eue, Vertriebsleiter KVG, über die Vorteile der Kooperation: „Wir möchten unseren Handelspartnern in den Warengruppen Wissen, Sprachen, Lernhilfen und Kinderbuch zukünftig ein noch attraktiveres Angebot aus einer Hand bieten. Unsere Programme ergänzen sich hervorragend.“
Bis Ende des Jahres wird die Verlagsgruppe
Random House weiterhin Ansprechpartner für die wissenmedia-Titel im Handel sein.