Dr. Harald Henzler (ex-
Haufe WRS-Verleger) und
Andreas Wiedmann (ex-
CartoTravel-Geschäftsführer) entdecken, evaluieren oder kommentieren in ihrem Blog digitale Strategien in der Medienwelt. Exklusiv für buchmarkt.de fassen sie hier immer am Dienstag die Neuigkeiten, Meinungen und Ansichten in der digitalen Welt zusammen:
Die Vor- und Nachteile von gedruckten und digitalen Büchern sind hinlänglich dargestellt worden. Es gibt gute Gründe zu glauben, dass es auch in zehn Jahren noch Romane geben wird, die sich auf- und zuklappen lassen und nach Druckerschwärze riechen. Und es ist auch deutlich, dass in manchen Themengebieten das digitale Produkt das gedruckte Werk ersetzen wird. So wie es bei Lexika oder Straßenkarten schon großteils erfolgt ist.
Das Verlangen nach einer Diskussion über Bücher, der Austausch im Internet über Bücher könnte E-Books beflügeln. Denn die digitalen Foren sind rasant auf dem Vormarsch. Deshalb lohnt sich ein Blick auf neue Geschäftsmodelle im Bereich social media und Bücher. Mehr unter
www.smart-digits.com.
Zur Folge der letzten Woche: "
[mehr...]