Printausgabe

Zur Webcam
News / Kolumnen / Praxis / Specials / Bestseller / Stellenmarkt / Wer gehört zu wem? / Shop / Titelschutzanzeigen / Mediadaten

News


Suche:  ?
Home / Login / Registrierung

Agenturen 07.03.2011 10:41

AVA international GmbH übernimmt Autoren der AVA GmbH

Agenturen - Reinhold G. Stecher (r.) und Roman Hockebei der Stabübergabe
Reinhold G. Stecher (r.) und Roman Hocke
bei der Stabübergabe
(K)eine Zäsur: Zum 31. März 2011, in seinem 50. Berufsjahr in der Buchbranche und seinem 31. Jahr als Literaturagent, wird sich Reinhold G. Stecher aus dem Geschäftsleben zurückziehen und seine Autoren an die AVA International GmbH von Roman Hocke übergeben. Das ist jetzt (siehe Foto) vertraglich bekräftigt worden.

Abgezeichnet hatte sich dieser Übergang schon länger (siehe auch K&T im BuchMarkt 3/2011): Seit 2001 besteht zwischen der Reinhold G. Stechers AVA GmbH und Roman Hockes AVA international ein Synergieverbund mit gemeinsamen Organisations- und Verwaltungsstrukturen. Ab dem 1. April 2011 wird Roman Hocke mit seiner AVA international GmbH die Autoren Reinhold Stechers übernehmen.

Roman Hockes AVA international GmbH, die u.a. Wulf Dorn, Michael Ende, Sabine Ebert, Sebastian Fitzek, Markus Heitz und Peter Prange vertritt, ist eine Full-Service-Agentur, die "großen Wert auf intensive Autorenbetreuung legt", wie Roman Hocke sagt. Seine AVA international bietet die Werke ihrer Autoren auf dem gesamten Medienmarkt an, national und international. Dabei arbeitet sie nicht nur mit Buchverlagen, sondern auch mit TV- und Kinoproduzenten zusammen. Partneragenturen aus anderen Ländern unterstützen sie bei der der weltweiten Verwertung der Lizenzen.

Reinhold G. Stecher schließt damit eine aussergewöhnlich erfolgreiche Karriere ab: Er war unter anderem Verlagsleiter im Wilhelm Heyne Verlag, dann Geschäftsführer und Verlagsleiter bei Bertelsmann und zuletzt persönlicher Bevollmächtigter des Verlegers Rolf Heyne. 1979 machte er sich mit der Literaturagentur AVA GmbH selbstständig und vertrat seitdem zahlreiche Bestsellerautoren wie Charlotte Link, Heinz G. Konsalik, Esther Vilar, Utta Danella, Marie Luise Fischer, Leni Riefenstahl u.v.a.


Volltextsuche nach: AVA Reinhold G. Stecher Roman Hocke
blog comments powered by Disqus