Fachverlage 13.08.2010 09:47
Neue Datenbank: Dr. Steffen Bauer schaltet NomosOnline Anwalt frei

Dr. Steffen Bauer
Der neue Verantwortliche für den Bereich elektronisches Publizieren bei
Nomos,
Dr. Steffen Bauer, stellt sich jetzt erst vor, das aber gleich mit einem ersten großen Projekt. Bereits seit März 2009 ist der 48-jährige an Bord in Baden-Baden.
Zuvor war er als Rechtsanwalt in Brüssel (Latham Watkins, Linklaters) tätig und hatte zuletzt in der Verlagsleitung der
Memento Verlag AG – einem Gemeinschaftsunternehmen des
Haufe Verlages und des größten französischen Fachverlages, den
Editions Francis Lefebvre gewirkt.
Seit Mitte August ist nun "sein" Modul
NomosOnline Anwalt des zum
C.H.Beck Verlag gehörenden Unternehmens online. Das Angebot setzt sich zusammen aus dem umfangreichen Grundmodul BASIS und 18 einzelnen, nach Bedarf zusätzlich buchbaren Nomos-Kommentaren aus den Rechtsgebieten Arbeitsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht, Versicherungsrecht, Zwangsvollstreckungsrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht und Sozialrecht.
Das Grundmodul BASIS enthält 20.000 Seiten praxisorientierte Kommentierung und mehr als 5.000 Muster. Außerdem die Praktiker-Zeitschrift
Neue Justiz, die aktuelle Rechtsprechung sowie über 400 Gesetze aus der Sammlung
Das Deutsche Bundesrecht. NomosOnline Anwalt wendet sich insbesondere an Allgemeinanwälte, die sich damit den Online-Dienst passend zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten flexibel konfigurieren können. Das neue Modul nutzt die prämierte Technologie des Hauses beck-online.
Einzelheiten unter:
www.nomos-online.de.