Printausgabe

Zur Webcam
News / Kolumnen / Praxis / Specials / Bestseller / Stellenmarkt / Wer gehört zu wem? / Shop / Titelschutzanzeigen / Mediadaten

News

Die BuchMarkt iPhoneApp


Suche:  ?
Home / Login / Registrierung

+++ Anzeige +++ 30.04.2010 00:01

Der Verkaufstipp des Tages: „Bekenntnisse eines Redners. Oder die Kunst, gehört zu werden“ von Scott Berkun (O’Reilly Verlag)

Ariane Hesse (Foto), Lektoratsleiterin beim O’Reilly Verlag in Köln, empfiehlt „Bekenntnisse eines Redners. Oder die Kunst, gehört zu werden“ von Scott Berkun:

+++ Anzeige +++ - Ariane Hesse (Durch Klick aufs Foto zur Website)
Ariane Hesse (Durch Klick aufs Foto zur Website)
Wann haben Sie die letzte mitreißende Rede oder einen inspirierenden Fachvortrag gehört oder selbst gehalten? Eben. Scott Berkun spricht seit 15 Jahren auf Veranstaltungen und Konferenzen und weiß, was zu tun ist, damit ein Vortrag gelingt. „Bekenntnisse eines Redners“ ist kein Buch über Rhetorik oder Präsentationstechniken, sondern ein eigenwilliges, leidenschaftliches und sehr persönliches Buch über das Sprechen vor Publikum. Warum ist es so unangenehm, allein einem Publikum gegenüber zu stehen? Wie sichere ich mir die Aufmerksamkeit meiner Zuhörer? Was kann ich tun, wenn etwas Unvorhergesehenes oder schrecklich Peinliches passiert? Diese und viele andere Fragen werden anschaulich und mit viel Humor behandelt. Berkuns Buch lebt von Beispielen und Geschichten. Es lässt den Leser – als wäre er dabei gewesen – an den Erfolgen und schlimmsten Pannen des Autors teilhaben.
„Bekenntnisse eines Redners“ nimmt mit seiner Offenheit die Angst vor dem öffentlichen Vortrag. Es vermittelt aber vor allem eins: Gute Reden sind nicht durch ein paar Kniffe und Patentrezepte zu haben, sondern nur, indem sich der Vortragende leidenschaftlich damit auseinandersetzt, was er und wie er es seinen Zuhörern sagen will. Berkuns „Bekenntnisse“ gehören zu den amerikanischen Fachbüchern, die im besten Sinne unterhaltsam, aber keinesfalls banal sind. Eine inspirierende Lektüre für alle, die Reden oder Vorträge halten und ihre Zuhörer erreichen möchten.

Schauen Sie sich doch einfach mal die Leseprobe des Buches an. Sie finden sie auf slideshare.net. Ausführliche Informationen zum Buch finden Sie hier. Unser Webspecial dreht sich um die Frage, wie man den Draht zum Publikum nicht verliert. Das Buch wird in Anzeigen in Fachzeitschriften wie dem t3n-Magazin beworben.

Ach ja: Zu diesem Buch gibt es in Kooperation mit Ralph Möllers und Rainer Rossipaul [mehr...] ein Biblet, eine blätterbare Leseprobe von book2look – mit dem können Sie in der recommend-Funktion „Bekenntnisse eines Redners“ Ihren Kunden/Freunden weiterempfehlen.

+++ Anzeige +++ - Durch Klick aufs Cover zur blätterbaren Leseprobe
Durch Klick aufs Cover zur blätterbaren Leseprobe


------Hier kann auch Ihr Verkaufstipp stehen: Wie es geht, finden Sie hier: [mehr...]------


Volltextsuche nach: Der Verkaufstipp des Tages