Printausgabe

Zur Webcam
News / Kolumnen / Praxis / Specials / Stellenmarkt / Wer gehört zu wem? / Shop / Titelschutzanzeigen / Mediadaten

News

Die BuchMarkt iPhoneApp


Suche:  ?
Home / Login / Registrierung

+++ Anzeige +++ 05.02.2010 00:01

Der Verkaufstipp des Tages: „Dein Körper – Das Missing Manual“ von Matthew MacDonald (O’Reilly Verlag)

Susanne Gerbert (Foto), Lektorin beim O’Reilly Verlag in Köln, empfiehlt „Dein Körper – Das Missing Manual“ von Matthew MacDonald:

+++ Anzeige +++ - Susanne Gerbert (Durch Klick aufs Foto zur Website)
Susanne Gerbert (Durch Klick aufs Foto zur Website)
Wissen Sie, was eine Apoptose ist? Eine rhetorische Figur vielleicht, oder ein Stilmittel der antiken Komödie? Beides falsch! Eine Apoptose ist ein Prozess, der sich wieder und wieder in Ihrem Körper abspielt: eine Art Selbstmordkommando, mit dem sich kranke oder beschädigte Zellen selbst entsorgen.

Im menschlichen Körper geschieht so einiges, von dem zumindest wir Nicht-Mediziner nichts ahnen. Grund genug, ein interessantes und höchst vergnügliches Buch zur Hand zu nehmen, das die wichtigsten Körperfunktionen erklärt, mit gängigen Vorurteilen aufräumt und leicht umsetzbare Tipps für ein gesünderes Leben gibt: „Dein Körper - Ein Missing Missing Manual“ von Matthew MacDonald.

Sie werden staunen, wie viel es da zu entdecken gibt. Wussten Sie schon, dass wir unsere äußere Hautschicht häufiger wechseln als Schlangen? Oder dass unser Gehör im oberen Frequenzbereich immer mehr nachlässt, so dass bestimmte hohe Töne nur für Kinder und Teenager wahrnehmbar sind? Einige Teenies nutzen das übrigens aus, indem sie Signaltöne für ihre SMS verwenden, die Eltern und Lehrer nicht hören können.

Matthew MacDonald präsentiert aktuelle physiologische Erkenntnisse wie diese auf unnachahmlich anschauliche und amüsante Weise, so dass es einfach Spaß macht, das Buch zu lesen – versprochen! Diese Mischung aus Wissen und guter Unterhaltung hat schon sein Buch „Dein Gehirn – Das fehlende Handbuch“ zu einem Bestseller unseres Verlags gemacht.

Sie können „Dein Körper“ allen Kunden empfehlen, die ihren Körper verstehen und fit halten möchten, ohne dafür unverständliche medizinische Fachbücher zu wälzen. Es eignet sich auch hervorragend als Geschenkbuch.

Schauen Sie sich doch einfach mal die Leseprobe des Buches an. Sie finden sie auf slideshare.net. Ausführliche Informationen zum Buch finden Sie hier.
Einen interessanten Textauszug über „Das Rätsel des Geschmacks“ finden Sie in unserem Webspecial und viele merkwürdige Begriffe wie „Umami“ oder „Vellushaar“ lösen wir im oreillyblog für Sie auf. Dort erfahren Sie auch, dass wir nicht, wie so oft angenommen, unsere Körperwärme über den Kopf verlieren.
Das könnte Sie auch noch interessieren: Das Buch wird in Anzeigen in Fachzeitschriften wie der t3n und den büchermenschen beworben.



Ach ja: Zu diesem Buch gibt es in Kooperation mit Ralph Möllers und Rainer Rossipaul [mehr...] ein Biblet, eine blätterbare Leseprobe von book2look – mit dem können Sie in der recommend-Funktion „Dein Körper“ Ihren Kunden/Freunden weiterempfehlen.

+++ Anzeige +++ - Durch Klick aufs Cover zur blätterbaren Leseprobe
Durch Klick aufs Cover zur blätterbaren Leseprobe


------Hier kann auch Ihr Verkaufstipp stehen: Wie es geht, finden Sie hier: [mehr...]------


Volltextsuche nach: Der Verkaufstipp des Tages