Printausgabe

Zur Webcam
News / Kolumnen / Praxis / Specials / Bestseller / Stellenmarkt / Wer gehört zu wem? / Shop / Titelschutzanzeigen / Mediadaten

News

Runde Geburtstage


Suche:  ?
Home / Login / Registrierung

ÖSTERREICH 27.03.2006 09:29

Hauptverbands-Präsident Potyka im Amt bestätigt / Andreas Tarbuk neuer Buchhändler-Vorsitzender

Statutengemäß wählte der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels heute die Führungsspitzen seiner Gremien für die Amtsperiode 2006 bis 2009.

ÖSTERREICH - Der neue Vorstand (v.l.n.r.):Arno Kleibel, Gerald Schantin, Alexander Potyka, Alexander Potyka, Andreas Tarbuk
Der neue Vorstand (v.l.n.r.):
Arno Kleibel, Gerald Schantin,
Alexander Potyka, Alexander Potyka, Andreas Tarbuk
Präsident Alexander Potyka und die 2. und 3. Vizepräsidenten Arno Kleibel und Gerald Schantin wurden vom Hauptvorstand bestätigt und gehen in die nächste Amtszeit. Zu einem Wechsel kam es an der Spitze des Buchhändlerverbands, einem Fachverband des Hauptverbands: Auf Erwin Riedesser, Buchhandlungen Leporello und Leporello in der Burg, der seit 2000 Vorsitzender des Buchhändlerverbands war, folgt Andreas Tarbuk, Buchhandelskette Georg Prachner. Auch in der Funktion des 1. Vizepräsidenten des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels folgt Andreas Tarbuk auf Erwin Riedesser.

Die Vorsitzenden der anderen vier Fachverbände wurden in ihrer Funktion für weitere drei Jahre bestätigt: Arno Kleibel (Otto Müller Verlag) für den Verlegerverband, Gerald Schantin (Mohr Morawa Buchvertrieb) für den Verband der Buch- und Pressegrossisten, Hans Jobst für den Verband der selbständigen VerlagsvertreterInnen und Norbert Donhofer (Antiquariat do & mo) für den Verband der Antiquare.


blog comments powered by Disqus