Aus der BuchMarkt-Redaktion Lieblingsbücher des Monats

Christian von Zittwitz

Lesetipp von Christian von Zittwitz: Meine Tochter hat mir (warum wohl?) Unsere Seelen bei Nacht von Kent Haruf (Diogenes) empfohlen, eine herzerwärmende Altersliebe, großartig! Und mit Robin Blacks Porträt einer Ehe (Luchterhand) hat sie für ihre Kunden „erst jetzt einen echten Geheimtipp gefunden, so lebensklug, hat mich umgehauen“. Auch ich habe mit Winterwarnung (diaphanes) erst jetzt die Isaac Sidel-Saga von Jerome Charyn entdeckt. Er kann sich lässig mit Don Winslow messen – wie auch Charles Willeford mit Wie wir heute sterben (Alexander). Auch „umgehauen“ hat mich Atmosphäre und Witz von Bogmail (Steidl); Patrick McGinley schafft es, die Leser meisterlich auf die Seite des Mörders zu ziehen. Ein Geheimtipp noch: Mysterium bei Atrium; lassen Sie sich überraschen!

Weiterlesen im Heft auf S. 122.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert