Literaturpreise Kranichsteiner Literaturförderpreis geht an Senthuran Varatharajah

Der vom Deutschen Literaturfonds vergebene Kranichsteiner Literaturförderpreis geht in diesem Jahr an den 1984 in Jaffna auf Sri Lanka geborenen Senthuran Varatharajah. Er wird für einen noch unveröffentlichten Text mit dem Titel Farbenlehre ausgezeichnet. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Der Jury gehören an: Maike Albath, Wilfried F. Schoeller und Christine Wahl. Von der Jury ebenfalls zum Wettbewerb um den Förderpreis eingeladen waren Shida Bazyar, geboren 1988 in Hermeskeil und Marie Malcovati, geboren 1982 in Freiburg im Breisgau.

Alle Nominierten stellten sich am Vormittag des 11. November in der Justus-Liebig-Schule Darmstadt in einer öffentlichen Lesung aus ihren noch unveröffentlichten Texten der Fach- und einer Schüler-Jury. Den mit 1.000 Euro dotierten Preis der Schüler-Jury erhielt Shida Bazyar für ihren Text mit dem Titel Die du dir baust.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert