Umgeblättert Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von WAMS und FAS

Die Bücher heute in den Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von WAMS und FAS

Frankfurter Allgemeine am Sonntag

„Ich mache ein Foto, beschrifte es – fertig ist der Witz“: Der amerikanische Schriftsteller T.C. Boyle (Hanser) twittert jeden Tag das gleiche Motiv. Es zeigt eine Straße am frühen Morgen. Ein Interview von Tobias Rüther mit dem Autor (zuletzt Die Terranauten, Hanser)
„Du versuchst, Blut zu pumpen“: Julia Encke über den neuen Roman von Kat Kaufmann, Die Nacht ist laut, der Tag ist finster (Hoffmann & Campe).
Eine kleine Meinung zu Peter Hanke, Versuch über das Nicht Schreiben (Solibro) („Das Schöne, dass es dieses Buch tatsächlich zu kaufen gibt“) und über Uwe Soukup, Der 2. Juni 1967 (Transit)
InREISE:
„In der Falle der Fälle“: Zur dritten Staffel vom Twin Peaks erschien  bei Reclam Twin Peaks. 100 Seiten – „genau de richtige Menge an unverzichtbarem Wissen für Einsteiger und Verlorene“.

 

WELT AM SONNTAG

„Das Ende von etwas“: In Kämpfen (Luchterhand), dem  neuen und letzten Band von Karl Ove Knausgårds Romazyklus,   „breitet er seine krasseste Niederlag gnadenlos vor uns aus – und rechnet er mit dem Leben als Schriftsteller ab“

„Aus lauter Liebe“: Über den Allag mit einem schwerbehinderten Kind schreibt Julia Latscha in Lauthalsleben (Droemer)

Das war es auf den ersten Blick. Falls wir noch etwas finden, wird es im Laufe des Tages nachgereicht

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert