Lesetipps Benzes besonderes Buch im Februar: Ansichten vom Niederrhein

Helmut Benze: „Ein Vielbuch. Ein Jahrhundertwerk.“

In jeder BuchMarkt-Ausgabe liefert Helmut Benze Tipps und Argumente für den Verkauf ganz besonderer Bücher. Im Februar hat er sich mit Georg Forsters Ansichten vom Niederrhein  (Die Andere Bibliothek) beschäftigt.

„Es fesselt als Vorlesetext (und das ist die Nagelprobe für exzellente Prosa!) und es ist ein Werk, dessen liebevolle und meisterhafte Ausstattung (u.a. 54 Kunstwerke und zeitgenössische Stiche) Sie durch ihre  Präsentation beweisen können. Eine wunderbare Wiederentdeckung. Jürgen Goldsteins Vorwort zählt für mich zu den besten, die ich je gelesen habe. Wer Goldsteins Forster-Biografie Zwischen Freiheit und Naturgewalt (Matthes&Seitz) kennt, dürfte nicht überrascht sein.“

Helmut Benzes besonderes Buch im Februar-BuchMarkt auf S. 48

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert