Die zweite Sendung von BuchTV ist gestartet

Unter der Adresse www.buch.tv gibt es jetzt die zweite Ausgabe des Internet-Buchmagazins BuchTV – einem Projekt der Arbeitsgemeinschaft Multimedia im Buchhandel in redaktioneller Kooperation mit dem Magazin Buchkultur. Die Sendung wird unterstützt von T-Com, der Festnetzsparte der deutschen Telekom und von Sony Deutschland.

Und das sind die Themen der zweiten Ausgabe:

„Ich will wieder alleine auf´ s Klo…“ – das war der ursprünglich geplante Titel eines Buches von TV-Star Thomas Koschwitz. Er arbeitet darin einen der wichtigsten Einschnitte seines Lebens auf: den Schlaganfall, der ihn vor einigen Monaten auf die Titelseiten der Schlagzeilen-Presse brachte. Der Mann, der in Hessen als Radio Mann eine unglaubliche Karriere begann, dann mit der Nachtshow bei RTL und schließlich mit einer Talkshow bei N24 einem Millionenpublikum bekannt wurde, erzählt über sein Buch und vor allem über seine Erfahrungen mit dem Leben danach.

Dazu:

Die besten Krimis der Saison – es gibt eine Buchhandlung, bei der kann man sogar Nudeln in Revolverform kaufen. „Undercover“ heißt sie und man findet sie in Stuttgart. Die Spezialität dieser Buchhandlung: Krimis. Und die Inhaberin hat – zusammen mit vielen anderen Spezial-Buchhandlungen – für BuchTV gewählt: was sind die spannendsten Krimis der Saison. Was kann man empfehlen? „Experten für Leser“ heißt diese Aktion in Zusammenarbeit mit der Redaktion Buchkultur. In unserer aktuellen Sendung bekommen Sie also mörderisch gute Tipps.

Exkusiv: Ein Blick in die Fußballkerle Werkstatt – Wir hatten es versprochen und das gilt auch in dieser Folge. Wir bieten exklusive Einblicke. Diesmal besuchen wir die Macher einer der erfolgreichsten Jugendbuchserien in Deutschland. Die wilden Fußballkerle sind ein Serienhit und bei uns lernen Sie die Menschen dahinter kennen.

Mauern, Mönche, Mörder – Mittelalter Romane. BuchTV zeigt eine Mischung aus neuen und alten Mittelalterromanen. In historischem Gewölbe stellen wir Bücher vor, die erzählen was hinter den Mauern so los war. Oder zumindest was die Autoren denken, was da so los gewesen sein könnte.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert