Kulturmagazin Du wird an Niggli-Verlag verkauft

Das Schweizer Kulturmagazin Du wird an den kleinen Thurgauer Niggli-Verlag verkauft. Das bestätigte ein Verlagssprecher. Der Vertrag mit dem bisherigen Eigentümer, dem Zürcher Tamedia-Konzern, sei unterzeichnet, sagte er der „Süddeutschen Zeitung“. Über die Details der Übergabe und die Pläne zur
Weiterführung der Zeitschrift soll jedoch erst in den kommenden Tagen informiert werden. Noch Ende vergangener Woche gab es in der Schweizer Journalistenszene Gerüchte, Du werde an Ringier verkauft. Das angesehene, 62 Jahre alte Du kostet die in finanziellen Schwierigkeiten steckende Tamedia trotz eines Heftpreises von 20 Franken mehr als eine halbe Million Franken (knapp 325 000 Euro) im Jahr. Die Auflage ist von früher 30000 auf unter 18000 Exemplare gesunken. Ohne einen Käufer wäre die Zukunft des Heftes in Frage gestanden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert