Personelle Veränderungen im CLUB: Peter Schaper neuer Programmchef, Ferdinand Braun und Michael Thiäner verlassen das Unternehmen

Neuordnung der Bereiche Programm, E-Business und IT & Operations in den deutschsprachigen Geschäften der DirectGroup:

Zur Unterstützung des Turnaround-Kurses des deutschen Clubgeschäftes werden zum 1. April personelle und strukturelle Veränderungen wirksam.

Rainer Wittenberg, verantwortlich für die DirectGroup-Geschäfte in Zentral- und Osteuropa und Geschäftsführer von Der Club, wird die Programmarbeit des Clubs deutlich verstärken.

Peter Schaper, der neu ins Unternehmen kommt (wo er ursprünglich seine Karriere einmal begonnen hat), wird die Gesamtverantwortung für das Programm übernehmen. Schaper kennt das Geschäft aus seiner früheren Tätigkeit als Regionalleiter des Clubs. Anschließend war er unter anderem Geschäftsführer der Econ-Verlagsgruppe und der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

Schaper wird unterstützt von Anita Offel-Grohmann (Belletristik), Jozua Knol
(Musik und Non-Book) sowie Christoph Hünermann, der zusätzlich zum Wissen Media Verlag zukünftig auch Ratgeber und Sachbuch der deutschsprachigen Clubgeschäfte verantwortet.

Rainer Wittenberg wird sich mit Unterstützung von Dirk Heß (Leiter Filialkette) persönlich um den Vertrieb und damit um die rund 300 Club Center und Partner Club Center in Deutschland kümmern.

Die E-Business Aktivitäten von Der Club und Wissen.de werden gebündelt und von Mathias Winter, Geschäftsführer von Wissen.de, verantwortet. Er wird von München aus auch die Media-Maßnahmen für die Geschäfte der DirectGroup in Deutschland, Österreich und der Schweiz steuern.

Zuständig für IT und Operations ist zukünftig Dirk Suda, bisher schon verantwortlich für Customer Services im Club.

Ferdinand Braun und Michael Thiäner werden den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Braun verantwortete die vergangenen zwei Jahre den Geschäftsleitungsbereich Vertrieb und Programm. Thiäner war in der Geschäftsleitung zuständig für Operations & Services.

Schaper wird sein neues Amt am Dienstag antreten.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert