Das Autorengespräch Ulv Philipper über sein Buch „Vom Hund auf den Menschen gekommen“

Auch wenn die meisten Menschen zu ihm kommen, um Hilfestellungen für den zielführenden Umgang mit ihrem Hund zu bekommen: Hinaus gehen sie mit überraschenden und wegweisend neuen Erkenntnissen für das Führen und Geführt-Werden – sei es im zwischenmenschlichen, privaten oder beruflichen Bereich oder zwischen Mensch und Tier.

Ulv Philipper identifiziert unser hierarchisches Denken als Verursacher aller Missverständnisse und benennt uneingeschränktes Vertrauen, tiefe Bindung und grenzenlose Freiheit als Eckpfeiler für gute Führung. „Crossover Coaching“ nennt er dieses Konzept, das er in seinem Buch Dog-Management (Murmann) erstmals beschreibt. Hier zum Interview: [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert