Hoffmann und Campe Corporate Publishing: Alexander Uebel übernimmt kaufmännische Geschäftsführung / Christian Backen kommt von DDB

Alexander Uebel
Christian Backen

Alexander Uebel (Foto) übernimmt die kaufmännische Geschäftsführung von Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Uebel verantwortet diese Aufgabe ab dem 1. März in Personalunion mit der kaufmännischen Geschäftsführung im Hamburger Jahrszeiten Verlag, der ebenfalls zur Ganske Verlagsgruppe gehört.

Dazu kommt noch ein „Paukenschlag in Sachen Content Marketing und Digitaloffensive“: Hoffmann und Campe Corporate Publishing holt auch den Digital-Experten Christian Backen (44) von der Agentur DDB in die Geschäftsführung. Backen war bisher als DDB-Standortleiter in Hamburg mit seinem Team unter anderem für die Multichannel-Kommunikation des Kunden Deutsche Telekom verantwortlich. Auch für Automobilhersteller wie Volkswagen, Smart und Lexus war er in den vergangenen Jahren tätig. Der Wechsel wird bis spätestens zum 1. April erwartet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert