Der Datenkrieg von MediaControl und GfK in Bild (und in Farbe)

Zur Situation der Marktforschung in der Buchbranche berichteten wir gestern auf München von der AG Pub [mehr…]: Alexander Skipis nannte es eine Groteske – der Wettbewerb zwischen MediaControl und GfK verschlechtert die Produkte.

Ulrike Altig (MediaControl) meinte: „Wir sind gesprächsbereit.“ Dr. Mathias Giloth (GfK) darauf: „Wir können hier und heute mit einem 5-Punkte-Plan den Streit beenden.“ Peter Kraus vom Cleff: „Ich versuch hier mal plasbergesk zu vermitteln.“ Dutzende von Verlegerstimmen: „Schafft die Exklusiv-Verträge ab! Sonst kündigen wir! Kindergarten! Einigt Euch! Wir sind doch keine Schiedsrichter! Reichlich bizarr!“ Peter Kraus vom Cleff: „Wir machen jetzt blauhelmmäßig ein Camp David für Daten.“

Nachfolgend haben wir auch die Bilder dazu:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert