Kindler startet Krimis

Kindler startet nun auch mit Krimis. Der Buchhandel erfuhr es erst durch eine pfiffige Sonderaktion: Der erste Titel, „Nacht der Stachelschweine“ von Felicitas Mayall, wurde nämlich ohne Angabe des Verlagsnamens als Leseexemplar verschickt. Erst mit der Beantwortung verschiedener inhaltlicher Fragen ergab sich der Verlags-Name. Pro Jahr soll nun ein neuer Krimititel erscheinen, allerdings in einer Auflage von 15.000 bis 20.000 Exemplaren.

Mit Laura Gottberg, Kommissarin im Münchener Morddezernat, haben die männlichen Krimi-Kommissare nun durch Kindler eine weibliche Konkurrenz bekommen. „Nacht der Stachelschweine“, Laura Gottbergs erster Fall, führt sie in die Toskana. Eine junge deutsche Studentin, Teilnehmerin einer Selbstfindungsgruppe, ist in der Nähe von Siena ermordet worden. Als Halbitalinerin ist Laura Gottberg prädestiniert für den Fall und übernimmt zusammen mit dem Commissario vor Ort die Ermittlungen. Dabei ergeben sich einige Abende, an denen die beiden bei Wein und Pasta nicht nur der Lösung des Falls näher kommen…

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert