Konflikt um die Datenlieferung an GfK Entertainment und Mediacontrol: Wer darf welche Daten nutzen?

Zu Wochenbeginn ist durch zwei Meldungen deutlich geworden, dass hinter den Kulissen ein heftiger Konflikt um die Datenhoheit der Branche schwelt: KNV hatte eine Kooperation mit media control bekannt gegeben [mehr…]; GfK Entertainment ist danach eine Kooperation mit Thalia eingegangen (als Reaktion auf die Vereinbarung von media control mit KNV?), die GfK Entertainment-Geschäftsführer Dr. Mathias Giloth eben noch einmal präzisiert – mit sichtlich vorsichtiger Wortwahl:

„GfK Entertainment bearbeitet ein Projekt zur Lagerbestandsoptimierung. Daten aus diesem Bereich werden unseren Kunden branchenfreundlich zur Verfügung gestellt. In diesem Rahmen werden keine Abverkaufsdaten von Thalia geliefert. GfK Entertainment unterstützt weiterhin Bemühungen der Branche, Exklusivitäten aufzulösen.“ Worum es in der Kooperation von GfK mit Thalia geht: [mehr…]

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert