dtv entscheidet sich exklusiv für VLB-TIX

Nach Random House in dieser Woche [mehr…] hat sich jetzt auch der dtv „exklusiv“ für die Nutzung von VLB-TIX entschieden. Seine Frühjahrsnovitäten werden zum Produktstart von VLB-TIX im Dezember im digitalen Vorschausystem für Recherche und Bestellung der Buchhändler aufbereitet sein.

Rudolf Frankl, Geschäftsleitungsmitglied bei dtv, begründet die Entscheidung: „Digitale Titelinformationssysteme bieten insbesondere für den Buchhandel ein hohes Potenzial für eine deutliche Effizienz- und Aktualitätssteigerung im Einkauf. Diese Vorteile können sich meiner Meinung nach nur in einer Branchenlösung optimal entfalten. Durch die enge Verzahnung mit dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher und die positiven Erfahrungen, die wir während der Pilotphase sammeln konnten, hat uns VLB-TIX überzeugt. Die Befüllung und Bearbeitung verschiedener, konkurrierender Systeme wird weder von den Verlagen noch vom Buchhandel dauerhaft leistbar sein“.

„Wir freuen uns, dass mit dtv ein weiterer großer Verlag sich schon frühzeitig für unser Angebot entscheidet“, sagt Amr Osman, der zusammen mit Ronald Schild die Geschäfte von VLB-TIX leitet. „Das bestätigt uns darin, dass wir dank der intensiven Zusammenarbeit mit Teilnehmern aus allen Teilen der Buchbranche auf dem richtigen Weg sind, um den vielfältigen Anforderungen des Marktes in einem System gerecht zu werden.“

Die neuesten Features von VLB-TIX für Verlage und Buchhändler werden im Rahmen der Frankfurter Buchmesse bei Veranstaltungen im Forum Börsenverein (Halle 3.1, Stand H 65) und am Messestand von VLB-TIX (Halle 3.0, A 134) vorgestellt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert