„Selfpublishing“: Nach Krach mit ihrem US-Verlag will auch Cornelia Funke einen Verlag gründen

Nun will sich auch Cornelia Funke auf das Verlags-Parkett wagen, wie das US-Fachblatt Publishers Weekly meldet.Das aber wohl aus ganz anderen Motiven als etwa ihr Aurorenkollege James Patterson, der seinen Markt und seine Autorenmarke sichtlich noch nicht ganz ausgeschöpft [mehr…] sieht:

Cornelia Funke will für ihre Bücher in den USA und in Großbritannien den Verlag Breathing Books gründen, weil sie sich dort mit ihrem Verlag Little, Brown] überworfen habe. Die Bestseller-Autorin will jährlich zwei bis vier Bücher veröffentlichen. Außerdem soll es in Kooperation mit der Multimedia-Firma Mirada Studios eine eigene App geben.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert