Offenburger LesensArt-Filiale noch nicht übernommen

Kein Unternehmen ist derzeit so „gut“ für Überraschungen wie LesensArt von Rüdiger Wenk – die Filialgruppe, die augenscheinlich peu a peu ehemalige Weltbild-Filialen abwickelt. Oder es zumindest versucht.

Das Rausschmeißen der Personals – meist innerhalb von 24 Stunden – scheint für LesensArt im allgemeinen kein Problem darzustellen, die weitere Logistik dann manchmal wohl schon. Denn mitnichten ist die Offenburger Filiale [mehr…] schon von Ein-Euro-Shop Schum übernommen worden, wie BuchMarkt das (und nicht nur BuchMarkt) diese Woche meldeten. „Die planmäßige Übernahme des Ladens in dieser Woche scheiterte, weil der Eigentümer des Weltbild-Ladens, die Buchhandelskette LesensArt, keine Anstalten machte, den Laden zu räumen. Auch die eigenen Angestellten wurden von LesensArt bisher nicht über den bevorstehenden Wechsel informiert.“ – So lesen wir es in der Badischen Zeitung und reiben uns die Augen.

Der Schum-Start am 29. Juli soll aber wohl trotzdem stattfinden. Das wäre dann deren 235. Filiale.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert