10. Gregs Tagebuch kommt am 3. November – in 800.000 Erstauflage

Abrams, der amerikanische Original-Verlag, und 17 weitere Verlage haben sich entschlossen, den 10. Band von Gregs Tagebuch weltweit zeitgleich am 3. November 2015 zu veröffentlichen. Die deutsche Erstauflage wird bei 800.000 Exemplaren liegen; insgesamt wurden im deutschsprachigen Raum inzwischen rund 13 Millionen Bücher und Hörbücher der Reihe verkauft.

Um den 10. Band seiner Erfolgsreihe Gregs Tagebuch gebührend zu promoten, wird Autor Jeff Kinney zum Erscheinen des Buches auf Welt-Tour gehen und aug nach Deutschland kommen; Auch die Coverpräsentation liegt diesmal ganz in der Hand des Autors: Jeff Kinney wird am 27. April 2015 in New York das 10. Cover vorstellen. Deutsche Fans können per Webcast auf www.wimpykid.com live dabei sein.

Der letzte Band Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle! verkaufte sich in der ersten Woche nach der Veröffentlichung weltweit über 2 Millionen Mal. Insgesamt wurden im deutschsprachigen Raum inzwischen rund 13 Millionen Bücher und Hörbücher der Reihe verkauft. Gregs Tagebücher werden in über 90 Ländern veröffentlicht – insgesamt wurden inzwischen über 150 Millionen Bücher der Reihe verkauft.

Gregs Tagebuch ist damit die erfolgreichste Kinderbuchreihe der letzten Jahre:„Es gibt kaum eine Buchreihe, die über so viele Jahre Bestand und Erfolg hat, wie Gregs Tagebuch – dabei steigern sich die Verkaufszahlen mit jedem neuen Band und es ist noch lange kein Ende in Sicht“, erklärt Baumhaus-Verleger Bodo Horn-Rumold.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert