„Augsburger Allgemeine“: Funkstille zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat

Weltbild kommt nicht aus den Schlagzeilen. Auch über ein Jahr nach der Insolvenz ist die Sanierung nicht abgeschlossen, doch die Gespräche liegen auf Eis, meldet die Augsburger Allgemeine. Zwischen Betriebsrat und der Geschäftsführung herrsche Funkstille, schreibt das Blatt. Die Hintergründe der verfahrenen Lage erfuhren rund 500 Mitarbeiter in einer Betriebsversammlung im Stadtteil Lechhausen, zu der der Betriebsrat eingeladen hatte.

Verdi-Betriebsgruppensprecher Timm Boßmann sagte der Augsburger Allgemeinen, dass der Düsseldorfer Investor Walter Droege „viele Dinge zugesagt und nicht gehalten hat“. Beispiel: Investitionen, die nicht getätigt wurden, oder die Zusicherung, dass es keine Entlassungen geben sollte.

Das Weltbild-Management nahm an der Versammlung nicht teil. Als nächsten Schritt wolle die Geschäftsführung „unverzüglich eine Einigungsstelle anrufen“. Diese schlichtet Konflikte zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert