Berlin: Buchhandlung Thomas Gralla steht zum Verkauf

Thomas Gralla wird den Ladenbetrieb in seiner Buchhandlung Thomas Gralla im Berliner Stadtteil Lichterfelde Ende Februar einstellen und ab März in Friederike Zöllners Buchhandlung Buchlokal in Pankow tätig sein. Für seine Buchhandlung Thomas Gralla sucht er einen Käufer.

„Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, sie ist gewachsen“, schreibt Thomas Gralla in einer Mail an die Freunde der Buchhandlung. „Aus Gründen des privaten Glücks“ habe er sich zu dem Schritt entschieden.

„In den vergangenen Jahren hat es mir sehr gut getan, zu sehen, wie die Buchhandlung Gralla zu einem etablierten kulturellen Ort geworden ist und mir meine Kunden ans Herz gewachsen sind. Es ist ein fast freundschaftliches, mindestens aber sehr vertrauensvolles Verhältnis zwischen ihnen und mir entstanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser schöne Ort erhalten bliebe!“

Im Frühjahr 2008 hatte Thomas Gralla seine rund 80 Quadratmeter große Buchhandlung gegründet [mehr…] und mit seinen Veranstaltungen für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Vor allem die Reihe Verlage zum Anfassen bescherte ihm immer wieder ein volles Haus.

Interessenten können sich direkt an Thomas Gralla wenden: buch-gralla@versanet.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert