Personalia Alexandra Borisch übernimmt cbj-Programmleitung

Alexandra Borisch

Zum 1. März wechselt Alexandra Borisch (46, Foto), derzeit für das religöse Kinderbuch sowie KeRLE im Herder Verlag zuständig [mehr…], als Programmleiterin Kinder- und Jugendbuch zum cbj Verlag in der Verlagsgruppe Random House.

Sie folgt auf Ulrike Schuldes, die das Unternehmen verlassen hat. Als Programmleiterin bei cbj wird Alexandra Borisch genau wie Susanne Krebs als Programmleiterin bei cbt an Verlagsleiter Jürgen Weidenbach berichten.

Seit April 2012 hatte Alexandra Borisch in München am Profil des religiösen Kinderbuchs von Herder sowie am KeRLE-Programm gearbeitet, das sich in diesem Frühjahr auch der Altersgruppe ab zehn Jahren geöffnet und außerdem das erste Kinderbuch von Jeannette Biedermann gebracht hatte. Vor ihrer Zeit bei Herder war Alexandra Borisch Programmleiterin beim Loewe Verlag, wo sie u.a. das Imprint script 5 mit aufgebaut hat [mehr…].

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert