Verlag Das Neue Berlin insolvent

Anfang August wurde das Insolvenzverfahren gegen den Verlag Das Neue Berlin eröffnet. „Der Geschäftsbetrieb läuft unverändert weiter“, sagte Geschäftsführer Matthias Oehme heute auf Anfrage. „Alle Bücher sind lieferbar.“

Mit dem Insolvenzverfahren will der Verlag mit 16 Mitarbeitern wieder in sicheres Fahrwasser kommen. Ziel sei eine Fortführung des Verlags, so Oehme. Er rechne mit einer Regelung bis zum 1. September. Gespräche mit möglichen Investoren liefen bereits.

Der 1946 gegründete Verlag Das Neue Berlin, der zur Eulenspiegel Verlagsgruppe gehört, war in der DDR Spezialist für Krimis und Science Fiction. Heute sind Biografien und politische Sachbücher Schwerpunkte des Programms.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert