Muss bald auch Thalia um die Existenz bangen?

Wie heute aus der FAZ hervorgeht, will Douglas sowohl die Schmuckkette Christ als auch Thalia abgeben. Von den ursprünglich fünf Sparten soll nur noch die gleichnamige Parfümerie übrig bleiben.

Im Fall der Thalia-Buchhandlungen sei bereits eine Bank für den Verkauf beauftragt worden. Grund ist der geplante Börsengang, den Douglas im Frühjahr 2015 anstrebt [mehr…], sowie die allgemeine Umstrukturierung des Konzerns.

Der Verkauf von Christ soll möglichst schnell über die Bühne gehen. Gelingt der Verkauf der Schmuckkette nicht zu dem geforderten Preis, geht Douglas mit Parfümerieteil und Christ an die Börse.

Bei der Buchhandelskette dagegen soll in diesem Fall das Unternehmen in der übergeordneten Holding bei den Alteignern Advent und Kreke „geparkt bleiben“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert