Personalia Carlo Bernasconi verabschiedet sich vom „Schweizer Buchhandel“ – auch Martin Walker scheidet aus

Carlo Bernasconi

Seit heute ist es offiziell, postet Carlo Bernascooni gerade auf Facebook. Er wird die Redaktion des Schweizer Buchhandels zum Jahresende in neue Hände übergeben – Martin Walker wird bereits ab Ende Oktober ausscheiden.

Bernasconi verabschiedet sich nach 16 1/2 „teils aufregenden Jahren als Redaktionsleiter und nach 30 Jahren als Branchenjournalist – was ich künftig tun werde, weiss der Kuckuck, aber der schweigt noch.“ Immerhin hat er schon verraten, dass er weiterhin im Cucina e Libri am Herd stehen wird.

„Der Zentralvorstand hat diverse Alternativen zur Sanierung des Schweizer Buchhandels geprüft, unter anderem die Generierung von Mehreinnahmen durch neue Serviceleistungen oder eine Neupositionierung Richtung Endkundenmagazin“ berichtet SBVV-Geschäftsführer Dani Landolf.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert