Schubart-Buchhandlung in Ludwigsburg muss schließen: „Da stürzt schon eine Welt zusammen“

Die Stuttgarter Zeitung berichtet heute über die Ludwigsburger Schubart-Buchhandlung von Gerda Heinzmann und Sigrid Pohl, die im Mai schließen wird. In dem Bericht heißt es, dass den fünf Mitarbeitern zum 22. Mai gekündigt wurde, auch weil Gründerin und Mitgesellschafterin Pohl schwer erkrankt sei.

Nachdem Heinzmann monatelang versucht hat, das 1985 gegründete Geschäft alleine weiter zu führen, gibt sie nun auf: „Die Zeiten für den Buchhandel sind einfach nicht gut genug“, wird sie in dem Artikel zitiert. Trost erhalte Heinzmann von ihrer Familie, aber: „Da stürzt schon eine Welt zusammen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert