„Werdener Kanon der Literatur“ geht in Serie

Die Idee eines Literaturkanons von 100 Lesern aus der Region hat die Buchhandlung Schmitz in Essen-Werden bereits erfolgreich umgesetzt – im vergangenen Jahr erschien der Band „Werdener Kanon der Literatur“. Jetzt bietet die Agentur erste Liga von Buchhändler Thomas Schmitz und Grafiker Dirk Uhlenbrock das Modell auch anderen Buchhandlungen an.

Jede Buchhandlung sammelt 100 Texte von 100 Kunden und Freunden über ihre ganz persönlichen Lieblingsbücher und steuert ein Vorwort bei (Abgabetermin: 31. Juli). Die Produktion übernimmt erste Liga, zu einem Preis von 6,40 Euro zuzüglich 7% Mehrwertsteuer (Verkaufspreis: 14,90 Euro), ausgeliefert werden soll Anfang Oktober. Die Konditionen und die Erfahrungswerte sind auf der Seite http://kanonderliteratur.wordpress.com/ zusammengefasst.
Wunsch von Thomas Schmitz und Dirk Uhlenbrock ist es, aus der regionalen Marketingidee einen bundesweiten Kanon zu entwickeln, indem 20 Bücher plus einem Band mit einem Kanon der Buchmenschen sowie einem Registerband zu einer Kassette zusammengefasst werden.

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